Sébastien Haller
1. Bundesliga
Unter Beobachtung von ManUnited?

Max Hendriks

© imago images

Gestern Nachmittag verkündete Eintracht Frankfurt den ersten Abgang aus dem Sturmtrio Sébastien Haller, Luka Jovic und Ante Rebic – Jovic zieht es im Sommer zu Real Madrid. Angesichts ihrer Qualitäten sind aber auch die anderen beiden Torjäger der sogenannten Büffelherde Wechselgerüchten ausgesetzt; aktuell rückt etwa der Franzose in den Fokus:

Wie "ESPN" berichtet, habe Manchester United Haller auf dem Schirm und ihn während der Europa-League-Saison der Hessen von Scouts beobachten lassen. Die Red Devils könnten in diesem Transfersommer auf der Mittelstürmerposition aktiv werden, falls ein Wechsel von Romelu Lukaku zu Inter Mailand über die Bühne gehen sollte.

Vor einer Woche berichteten die "Ruhr Nachrichten", dass Haller auch in Dortmund durchaus besprochen worden sei, es bei der Borussia in der Personalplanung jedoch "andere Dringlichkeiten" gegeben habe – beispielsweise die linke Abwehrseite. Zudem scheine es den 24-Jährigen (Vertrag bis 2021) ohnehin eher in die Premier League zu ziehen, so das Blatt.