Sejad Salihovic
1. Bundesliga
HSV-Sportchef Todt bestätigt Interesse

Kristian Dordevic

© imago images

Nach übereinstimmenden Medienberichten traf sich Sejad Salihovic, langjähriger Bundesligaprofi und aktuell ohne Verein, gestern mit HSV-Sportchef Jens Todt zu Verhandlungen und absolvierte daraufhin auch den Medizincheck am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Heute, so heißt es, soll sich entscheiden, ob der 32-Jährige einen bis Saisonende datierten Vertrag bei den Rothosen erhält.

Auf die Personalie angesprochen, bestätigte Todt in der Zwischenzeit das Interesse am ehemaligen Spieler von 1899 Hoffenheim und Hertha BSC: "Wir beschäftigen uns mit ihm, er ist ein interessanter Spieler", zitiert die "Hamburger Morgenpost" den Hamburger Funktionär.

Wie die "Sport Bild" unterdessen berichtet, sind sich Klub und Spieler ihren Informationen zufolge mittlerweile über ein (stark leistungsbezogenes) Arbeitspapier einig geworden. Lediglich der Aufsichtsrat müsse noch zustimmen.

Salihovic spielte bis Ende Juni in der Schweiz beim FC St. Gallen, eine Spielzeit zuvor war er in China bei Beijing Renhe aktiv. In den letzten Wochen hielt er sich bei Ex-Klub Hoffenheim fit, wirkte während der Länderspielpause auch im Training der Profis mit.