Beim VfB Stuttgart wird derzeit intensiv nach einem passenden Nachfolger für den scheidenden Top-Stürmer Serhou Guirassy (voraussichtlich zum BVB) gesucht. Als heiße Kandidaten wurden zuletzt beispielsweise Ermedin Demirović (FC Augsburg) und Semih Kılıçsoy vom Beşiktaş JK gehandelt.
Dass die Schwaben sich nicht vor einer größeren Ablösezahlung drücken können, dürfte klar sein, auch wenn der VfB nicht um jeden Preis bei den genannten Spielern zuschlagen möchte. Das Preisschild für Kılıçsoy liegt laut BILD-Informationen im Bereich von 20 Millionen Euro, was für einen 18-Jährigen natürlich eine Stange Geld ist. Sein Kontrakt läuft allerdings noch langfristig bis 2028.
Berater des talentierten Stürmers, der in der abgelaufenen Saison in 23-Super-Lig-Einsätzen elf Treffer und drei Vorlagen beisteuerte, sollen dem Bericht zufolge am vergangenen Donnerstag bereits in Stuttgart vorstellig gewesen sein. Jeden Preis wollen die VfB-Verantwortlichen aber nicht zahlen, weshalb der Ausgang der Gespräche zunächst offenbleibe.