Werder Bremen kann für das kommende Spiel gegen den VfL Wolfsburg mit Mittelfeldakteur Senne Lynen planen. Der Stammspieler handelte sich zuletzt eine Gehirnerschütterung ein, die einen Einsatz im zurückliegenden Bundesligaspiel gegen Freiburg (0:1) verhinderte. Die Beschwerden sind nun abgeklungen. „Senne ist fit“, gab Lizenzspielerleiter Peter Niemeyer laut BILD zu Protokoll.
Bei den aktuell verletzten Spielern Niklas Stark (Muskelverletzung im Oberschenkel), Miloš Veljković (Sprunggelenksverletzung) und Justin Njinmah (Bänderverletzung im Sprunggelenk) sieht es hingegen eher noch mal nach einem Ausfall aus.
„Justin und Miloš sind im Aufbautraining und die Zeit bis zum Wolfsburg-Spiel ist aufgrund der längeren Ausfallzeit natürlich knapp“, berichtete Niemeyer. „Bei Niklas ist es für eine Prognose noch zu früh.“
Lynen kehrt am Wochenende aller Voraussicht nach an die Seite von Jens Stage in die Mittelfeldzentrale zurück. Und auch die Abwehrkette sollte mit Julián Malatini, Marco Friedl und Anthony Jung (vorerst) fest im Sattel sitzen.