Dass der 1. FSV Mainz 05 Innenverteidiger Sepp van den Berg nach der einjährigen Leihe fest verpflichten möchte, ist bekannt. Die Verhandlungen mit Stammklub Liverpool FC laufen bereits seit Wochen. Im Werben um den Niederländer bekommen die Rheinhessen aber immer größere Konkurrenz.
Beim VfL Wolfsburg ist van den Berg ein Kandidat, falls Maxence Lacroix den Verein in diesem Sommer verlässt. Und danach sieht es aktuell stark aus. Aber auch Premier-League-Aufsteiger Southampton FC sowie Champions-League-Teilnehmer Bologna FC sollen laut einem Bericht der Daily Mail an einer Verpflichtung des 22-Jährigen interessiert. Bei den Italienern könnte er die Nachfolge von Riccardo Calafiori antreten, der durch starke Leistungen in der Serie A und bei der Europameisterschaft bei zahlreichen Topklubs gehandelt wird.
Wohin es van den Berg schlussendlich zieht, bleibt abzuwarten. Liverpool selbst soll den Marktwert des Innenverteidigers auf umgerechnet 23,5 Millionen Euro schätzen. Eine Summe, die für Mainz nicht zu stemmen wäre. Die Hoffnung dürfte sein, dass er am Ende doch für weniger Geld zu haben ist.