Sepp van den Berg arbeitet sich weiter an sein Comeback nach einem Bänderriss im Sprunggelenk heran. Auf dem Programm steht für den Innenverteidiger aktuell wieder individuelles Training beim FC Schalke 04. Mit Blick auf den Rückrundenstart nach dem Jahreswechsel wird der 20-Jährige aber voraussichtlich noch keine Option darstellen.
Zumindest plant Thomas Reis nicht mit van den Berg, wenn es am 21. Januar auswärts gegen Eintracht Frankfurt geht. Das verriet der Chefcoach von S04 laut Andreas Ernst (Funke Sport) Donnerstag am Rande des Trainingsauftakts.
Peter Knäbel, Vorstand Sport auf Schalke, hatte zuletzt noch die Hoffnungen geschürt und erklärt: „Es wäre schön, wenn Sepp zum Start ins Trainingslager (2. Januar) auf dem Platz stehen und zumindest schon einmal Teile der Einheiten mitmachen könnte. Dann wäre er deutlich vor dem Plan.“
Und mal abwarten: Bis Mitte Januar ist es ja bekanntermaßen noch etwas hin. Andererseits ist es jetzt schon rund zwei Monate her, dass van den Berg zuletzt ein Mannschaftstraining absolviert hat.