Es läuft einfach nicht für Sepp van den Berg. Wieder wird der Innenverteidiger des FC Schalke 04 von einer Verletzung ausgebremst. Cheftrainer Thomas Reis verkündete am Donnerstag seinen Ausfall für das Spiel gegen Borussia Dortmund.
Seit der schweren Sprunggelenksverletzung von Anfang Oktober kommt van den Berg nur schleppend voran. Ein Profieinsatz seit der Zwangspause: Fehlanzeige. In der U23 hingegen feierte der Niederländer vergangenes Wochenende sein langersehntes Comeback, doch die Freude währte nicht lange. Wenige Tage später verletzte er sich im Training.
Ein „minimaler Rückschlag“, über den Reis nun berichten musste. „Nichts Gravierendes“, betonte Schalkes Coach, „aber er hat eine kleine Problematik in den Fuß bekommen, weil er sich vertreten hat.“ Daher sei van den Berg zu den Ausfällen für das Wochenende dazugekommen.
Keine Rückkehrer für Schalke-Duell mit dem BVB
Daneben müssen die Knappen auf all diejenigen Spieler verzichten, die schon für das Bochum-Spiel (2:0) nicht zur Verfügung gestanden hatten. Namentlich: Jere Uronen, Thomas Ouwejan, Danny Latza, Dominick Drexler, Tim Skarke, Soichiro Kozuki, Sebastian Polter und Justin Heekeren.