Sepp van den Berg
1. Bundesliga
Rückkehr von van den Berg benötigt noch Zeit

Ali Nikkhouy

© imagoimages / RHR-Foto

Wegen eines Bänderrisses im Sprunggelenk fehlt Sepp van den Berg dem FC Schalke 04 seit knapp vier Monaten. Auch wenn er zuletzt vermehrt mit dem Ball trainieren konnte, ist der Spieler noch ein Stück davon entfernt, wieder eine vollwertige Alternative für die Königsblauen darzustellen.

„Bei Sepp ist es so, dass er uns noch eine Weile nicht zur Verfügung stehen wird. Wie lange das sein wird, kann ich nicht vorhersagen“, gab Thomas Reis im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln (Sonntag, 15:30 Uhr) zu Protokoll.

Bei dem niederländischen Innenverteidiger handelt es sich „immer noch um die gleiche Problematik am operierten Fuß. Es ist schwer vorhersehbar, wann er das Training schmerzfrei absolvieren kann“, so Reis.

Damit bleibt es weiterhin abzuwarten, wann die Leihgabe des FC Liverpool wieder für die Schalker zur Verfügung stehen kann. Mit der Verpflichtung von Moritz Jenz verstärkte sich S04 vor Kurzem aber auf dieser Position – möglicherweise auch deshalb, weil die Rückkehr von van den Berg sich noch zieht.