Sepp van den Berg
1. Bundesliga
Van den Berg nimmt wieder am Training teil – keine Option in Berlin

Ali Nikkhouy

© imagoimages / RHR-Foto

Das Lazarett des FC Schalke 04 wird von Woche zu Woche kleiner. Sepp van den Berg reiht sich jetzt unter den Rückkehrern ein: Der Innenverteidiger konnte das komplette Teamtraining absolvieren und steht nach seinem monatelangen Ausfall (Bänderriss im Sprunggelenk) vor dem Comeback. Das berichtet die Recklinghäuser Zeitung.

Dass der Niederländer direkt am Wochenende im Gastspiel gegen den 1. FC Union Berlin im Kader steht, ist laut Teammanager Gerald Asamoah aber nicht angedacht. Stattdessen soll der Spieler in der Woche danach im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (25. Februar) wieder im Aufgebot stehen.

Insgesamt also sehr gute Nachrichten für die Königsblauen. Auch wenn die Innenverteidigung bestehend aus Maya Yoshida und Moritz Jenz aktuell gefestigt scheint, kann van den Berg für Entlastung sorgen und auch bei Sperren und Ausfällen in naher Zukunft direkt einspringen.

Somit sind bis auf Sebastian Polter und Justin Heekeren (beide Kreuzbandverletzung), die wohl beide bis zum Saisonende ausfallen, alle Langzeitverletzten der Schalker wieder an Bord.