Im vergangenen Sommer als Leihspieler vom Liverpool FC an den Bruchweg gekommen, hat sich Sepp van den Berg ohne großen Anlauf zu einem echten Leistungsträger in der Abwehr des 1. FSV Mainz 05 entwickelt. Der Innenverteidiger ist auf dem Transfermarkt daher heiß begehrt.
Während die Nullfünfer nach wie vor großes Interesse an einer festen Verpflichtung des Niederländers bekunden, reihen sich laut The Athletic einige andere Klubs im Rennen um den 22-Jährigen ein. Aus England werden Brentford und Southampton genannt, aus den Niederlanden Ajax und aus Deutschland der VfL Wolfsburg.
Ob die Bundesligisten Chancen auf eine Verpflichtung haben, wird sich zeigen. Den Wert des Defensivmannes beziffern die Verantwortlichen aus Liverpool dem Bericht zufolge auf umgerechnet stolze 23,5 Millionen Euro, was insbesondere für Mainz wohl nicht zu stemmen wäre.
Als Pluspunkt bleibt immerhin festzuhalten, dass der Spieler laut Sport Bild gerne beim FSV bleiben möchte. Eine abschließende Entscheidung über die weitere Vorgehensweise mit van den Berg ist aber ohnehin erst nach Begutachtung von Neu-Trainer Arne Slot (zuletzt Feyenoord Rotterdam) in der Saisonvorbereitung zu erwarten.