Serdar Tasci
1. Bundesliga
Bayern statt Schalke?

Lilienschwein

© imago images

Ein Wechsel von Serdar Tasci zum FC Schalke 04 hat sich nun wohl endgültig zerschlagen. Wie die "BILD" meldet, sind die Verhandlungen über ein Leihgeschäft beendet, weil Tascis Verein Spartak Moskau von der Forderung einer Kaufpflicht nicht abrücken wollte. Für den Revierklub hingegen kam nur ein optionaler Kauf des Innenverteidigers infrage.

Derweil bahnt sich aber ein Transfer zum FC Bayern München an – dem Boulevardblatt steht eine Ausleihe von Tasci kurz bevor. Der Rekordmeister wird nach "BILD"-Angaben mit einer Gebühr in Höhe von 2,5 Millionen Euro zur Kasse gebeten und darüber hinaus mit einer 10-Millionen-Euro-Kaufoption ausgestattet.

Die Münchner reagieren damit auf die angespannte Personalsituation in der Abwehrabteilung. Neben Jérôme Boateng, der den Süddeutschen ersten Einschätzungen zufolge drei Monate fehlen wird, fällt auch Javi Martinez (voraussichtlich zwei bis drei Wochen) mit einer Knieverletzung aus. Und Innenverteidiger Medhi Benatia (Muskelverletzung) ist gerade erst wieder in Begriff, in den Spielbetrieb einzusteigen.