Bereits Ende Dezember kursierte die Meldung über eine vermeintliche Einigung zwischen Werder Bremens Luca Caldirola und Cagliari Calcio. Wenngleich es diesbezüglich offiziell bis heute nichts zu vermelden gab, gilt der ob seiner äußerst mauen Saisonbilanz (1 Einsatz) unzufriedene Verteidiger an der Weser als klarer Transferkandidat.
Als möglicher Ersatz für den Italiener ist derzeit ein ehemaliger Bundesligaprofi im Gespräch: Serdar Tasci von Spartak Moskau. Laut Informationen des "Weser-Kurier" ist der Name des einstigen DFB-Nationalspielers bei internen Gedankenspielen der Hanseaten gefallen.
Der Vertrag des 30-Jährigen in Russland gilt noch bis Sommer. Vor diesem Hintergrund könnte er für Werder auch nach der Saison noch ein Kandidat sein, da er dann ablösefrei zu haben wäre.
Das letzte Zwischenspiel Tascis im deutschen Oberhaus erwies sich indes als Missverständnis: Angesichts personeller Sorgen in der Abwehr sicherte sich Bayern München seine Dienste zur Rückrunde 2015/16 auf Leihbasis, fand für den Neuzugang letztlich aber nur in drei Partien Verwendung.