Was für die Wolfsburger in puncto Stürmersuche (als Ersatz für den verletzten Bas Dost) gilt, spielt sich auf Schalke im Ressort Innenverteidigung ab: Seit feststeht, dass Weltmeister Benedikt Höwedes aufgrund einer Oberschenkelverletzung bis zur Endphase der Saison ausfallen wird, kursiert eine Reihe von Namen, die mit dem Revierklub in Verbindung gebracht werden.
Nach Informationen von "Sky Sport News HD" ist nun Serdar Tasci bei den Knappen ins Visier gerückt. Der 28-Jährige lief für den VfB Stuttgart 181-mal in der Bundesliga auf und steht seit 2013 bei Spartak Moskau unter Vertrag. Es gebe nicht Konkretes, lässt die Partei Tasci derzeit verlauten. Allerdings sei Schalke eine "Top-Adresse".
Erst kürzlich wurde er auch mit seinem Ex-Klub in Verbindung gebracht , allerdings hieß es in diesem Zuge, dass die Russen ihrem Innenverteidiger in diesem Winter keine Freigabe erteilen werden. Nach anfänglichen (verletzungsbedingten) Problemen avancierte Tasci in der Vorsaison zum Stammspieler respektive zum Leistungsträger in Moskau. Sein Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2017.