Serdar Tasci
1. Bundesliga
Stuttgart plante Rückkehr

DarkPain

© imago images

Vor zweieinhalb Jahren wechselte Serdar Tasci vom VfB Stuttgart nach vierzehn Jahren Klubangehörigkeit zu Spartak Moskau. Mit den Schwaben feierte er in der Bundesliga 2007 die Deutsche Meisterschaft – eine glorreiche Zeit, an die man sich auf Führungsebene des VfB offenbar kürzlich zurückerinnerte. Wie die "BILD" berichtet, versuchte Stuttgart den Innenverteidiger in seine Heimat zurückzuholen.

Da sich Tasci (Vertrag bis 2017) aber nach langer Verletzungspause wieder einen Platz in der Stammelf des russischen Erstligisten sichern konnte und dort endlich der erhoffte Leistungsträger ist, habe Spartak jedoch einem Wechsel im Winter den Riegel vorgeschoben.

Grundsätzlich Interesse, "irgendwann" nach Stuttgart zurückzukehren, gibt es beim Abwehrspieler sogar, wie er der Zeitung verriet. Egal, "ob als Spieler oder in einer anderen Funktion nach meiner Karriere. Das ist mein Wunsch."

Im Dress mit dem roten Brustring absolvierte Tasci 181 Bundesligaspiele, stieg sogar zum A-Nationalspieler auf (15 Länderspiele).