In der Offensive wird sich in puncto verfügbares Personal bei der TSG 1899 Hoffenheim bis zum morgigen Spiel beim 1. FSV Mainz 05 wohl nicht viel tun. Ádám Szalai fällt mit seiner Adduktorenproblematik weiterhin verletzt aus und auch mit Serge Gnabry rechnet der Coach noch nicht.
"Beim Serge sieht‘s bisschen besser aus als zuletzt, der ist wieder ein bisschen fitter", gab der Übungsleiter heute auf der Pressekonferenz zwar zu Protokoll, jedoch müsse man bei ihm nun schauen, wie es sich in der kurzen Zeit bis zur Partie verhalte.
Nagelsmann verwies darauf, dass der 22-Jährige länger im Training fehlt, knapp vier Wochen sind es nunmehr schon. Nachholbedarf in Bezug auf die Fitness sieht der Fußballlehrer bei seinem Schützling gleichwohl nicht, "weil er natürlich mit dem Reha-Trainer trainiert hat".
Dessen ungeachtet erwartet er Gnabry erst am Samstag im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 zurück: "Ich habe vor dem letzten Spiel mal gesagt, dass es eher fürs Wochenende reicht. Davon gehe ich Stand heute auch aus, dass es am Wochenende bei ihm dann funktioniert."