Die Tinte unter dem neuen Vertrag ist trocken: Serge Gnabry unterschreibt beim FC Bayern München ein neues Arbeitspapier bis zum Jahr 2026. Das bestätigte der Rekordmeister am Samstagnachmittag.
Hasan Salihamidžić, Sportvorstand des FCB, sagt zu der Verlängerung: „Wir sind glücklich, dass Serge Gnabry beim FC Bayern bis 2026 verlängert hat. Serge ist ein Gesicht des FC Bayern geworden, er ist deutscher Nationalspieler, torgefährlich - und er hat noch Potentiale, die er ausschöpfen wird. Serge, das haben auch die guten und vertrauensvollen Gespräche mit ihm und seinen Beratern gezeigt, identifiziert sich mit unserem Weg und mit dem FC Bayern. Er zählt zum Kern unserer Mannschaft, er hat dem Club bisher viel gegeben, und er wird weiterhin ein wichtiger Spieler für uns sein.“
Auch der Spieler selbst findet die passenden Worte: „Ich habe mir viele Gedanken gemacht, was ich als Spieler für die nächsten Jahre will – und kam zu dem Schluss: Ich will beim FC Bayern bleiben, hier wieder alles gewinnen und etwas erleben – vor allem noch einmal den Champions League-Titel feiern, aber diesmal mit unseren Fans. Es ist etwas Besonderes, weil ich hier mit meinen Freunden auf höchstem Level zusammenspielen kann. Bei einem anderen Club würde ich das sicher nicht so erleben. Ich möchte tolle Momente wieder hier erleben – und nicht woanders. Der Hunger auf große Titel geht nicht weg.“
Gnabry kam bisher für den Rekordmeister in 171 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte dabei 64 Tore. Er blickt auf insgesamt vier Deutsche Meisterschaften, zwei DFB-Pokale, drei Erfolge im DFL-Supercup sowie je einen Titel in der Champions League, der Klub-WM und dem europäischen Supercup zurück, seit er 2017 vom SV Werder Bremen zu den Süddeutschen gewechselt ist.