Serge Gnabry
FC Bayern München
Gnabry bei Chelsea und Tuchel auf dem Zettel

tibz-king

© imagoimages / ULMER Pressebildagentur

Wie die britische Tageszeitung The Telegraph vermeldet, steht Serge Gnabry aktuell beim Chelsea FC und Thomas Tuchel auf dem Zettel. Der deutsche Trainer will demnach noch mindestens einen neuen Offensivmann an die Stamford Bridge holen. Ein Kandidat dabei: Der 26-Jährige vom FC Bayern München.

Gnabry sei in den Fokus gerückt, da es Wunschspieler Raphinha (25, Leeds United FC) statt zu den Blues zum FC Barcelona zieht. Auch könnte Hakim Ziyech in dieser Transferperiode zur AC Mailand wechseln – die Verhandlungen laufen bereits. Chelsea könnte wiederum also gezwungen sein, nochmal nachzurüsten und beobachte daher die Situation des deutschen Nationalspielers.

Dessen Zukunft ist Stand jetzt noch ungeklärt: Gnabrys Vertrag beim FCB läuft im Sommer 2023 aus. Die Bayern möchten ihrerseits gerne verlängern, zu einer Einigung kam es allerdings bislang noch nicht. Sportvorstand Hasan Salihamidžić hatte zuletzt aber betont, Gnabry unbedingt halten zu wollen.

Sollte sich der flexibel einsetzbare Rechtsfuß dennoch gegen eine Verlängerung entscheiden, kommt ein Verkauf und eine Gnabry-Rückkehr nach England möglicherweise schnell auf den Tisch. Als mögliche Alternative hat Chelsea ihn auf jeden Fall im Blick.