Serge Gnabry
FC Bayern München
Gnabry steht gegen Union zur Verfügung

Kristian Dordevic

© imago images

Niko Kovac kann gegenwärtig in Bezug auf die angeschlagenen Serge Gnabry und Javier Martinez weder in die eine noch in die andere Richtung sagen, was die Einsatzfähigkeit in der morgen anstehenden Begegnung mit dem 1. FC Union Berlin anbelangt.

"Serge hat sich im Spiel [gegen Olympiakos Piräus in der Champions League, Anm. d. Red.] leicht das Knie überstreckt, da müssen wir schauen, wie er sich fühlt", resümiert der Bayern-Trainer am Freitag noch mal. Auch beim Spanier bleibt abzuwarten, ob er die muskulären Probleme auskuriert hat oder nicht.

Heute findet das Training erst um 15:00 Uhr statt und er habe bislang nicht mit den Ärzten über den Zustand seiner Spieler gesprochen, so Kovac, der folglich auch keinen neuen Zwischenstand für das Duo parat hat.

Der gebürtige Berliner stellt aber ohnehin in Aussicht, gegen die Eisernen manch ausgeruhte Kraft ins Rennen zu schicken: "Ich glaube schon, dass wir morgen den einen oder anderen Frischen bringen können und auch werden."


Update: 20-Mann-Kader mit Gnabry

Während Martinez an diesem Wochenende aussetzen muss, steht Gnabry für das Duell mit Union zur Verfügung. Das teilt der deutsche Rekordmeister nunmehr mit. Auch Michael Cuisance und Lukas Mai sind nach ihren Zwangspausen einsatzbereit und stehen morgen im Kader.