Serge Gnabry
FC Bayern München
Neapel mit Interesse an Gnabry?

Bund3sjog1

© imago images

Obwohl er erst im Sommer zu Werder Bremen gewechselt ist, hören die Spekulationen um Serge Gnabry nicht auf. Erst herrschte Unklarheit, ob nicht doch der FC Bayern in den Wechsel von Arsenal zu Werder involviert sei, vergangene Woche wurde dann über eine Ausstiegsklausel von acht Millionen Euro im bis 2020 datierten Vertrag des Youngsters berichtet.

Nun bringt der italienische Journalist Gianluca di Marzio einen anderen möglichen Abnehmer für den 21-Jährigen ins Gespräch: den SSC Neapel. Die Italiener sollen im nächsten Transferfenster im Sommer an einer Verpflichtung des Neu-Nationalspielers interessiert sein. So könnte Gnabry in Neapel den Back-up für José Callejon auf der rechten Seite geben und als Absicherung für die linke Seite dienen, falls Lorenzo Insigne den Verein verlassen sollte.

Problematisch für die Realisierung eines Transfers wäre möglicherweise jedoch Gnabrys Sponsoring von Nike, da der Tabellendritte der Serie A sonst die Marketingrechte direkt mit den Spielern verhandelt.