Serge Gnabry
FC Bayern München
Werder in Frankfurt erneut ohne Gnabry

Kristian Dordevic

© imago images

Werder Bremen ist in der Bundesliga mit die Mannschaft der Stunde – in fünf der letzten sechs Partien ging das Team von der Weser als Sieger vom Platz. Und das, obwohl mit Serge Gnabry einer der besten Spieler dieser Saison zuletzt dreimal in Folge verletzt fehlte.

Die Rückkehr des an einer Muskelverletzung in den Adduktoren laborierenden 21-Jährigen wird weiterhin auf sich warten lassen. Dass er heute im Heimspiel gegen Schalke 04 (20:00 Uhr) nicht auflaufen können wird, kommunizierte der Klub bereits in der vergangenen Woche. Und auch am Freitag, wenn die Grün-Weißen in Frankfurt (20:30 Uhr) gefragt sind, wird Gnabry noch nicht wieder an Bord sein. Das ließ Geschäftsführer Frank Baumann heute wissen.

"Das Spiel kommt zu früh, und wir wollen nichts riskieren", wird der Manager vom "Weser-Kurier" zitiert. Bis zum Prestigeduell mit dem Hamburger SV eine Woche später soll es für den Offensivspieler, der die Belastung im individuellen Training in den vergangenen Tagen gesteigert hat, aber reichen.