Sergiño Dest
1. Bundesliga
Dest auf der Bayern-Liste für den kommenden Sommer?

Robin Meise

© imago images

Laut Angaben der Tageszeitung "De Telegraaf" hat der FC Bayern München einen möglichen Sommertranfer von Rechtsverteidiger Sergiño Dest ins Auge gefasst. Demnach sollen die Süddeutschen bereits ein Angebot über 20 Millionen Euro bei Ajax Amsterdam hinterlegt haben, um den Youngster loseisen zu können.

Der 19 Jahre junge Abwehrmann ist vertraglich aktuell allerdings noch bis 2022 gebunden und zählt mit wettbewerbsübergreifend 28 Einsätzen zum Stammpersonal der niederländischen Hauptstädter. Mit der ersten Offerte ist der Bundesligist daher bei den Verantwortlichen von Ajax auf taube Ohren gestoßen.

Marc Overmars, seines Zeichens sportlicher Leiter in Amsterdam, soll dem Bericht zufolge zunächst 30 Millionen Euro für die Dienste seines Schützlings aufgerufen haben. Doch nun würde er wohl auch bei einer Summe von rund 26 Millionen Euro Gesprächsbereitschaft signalisieren.


Poker um Dest geht für den FC Bayern in nächste Runde

Dest und seine Berater sollen bereits in den Startlöchern stehen, um mit dem FC Bayern München in konkrete Vertragsverhandlungen zu gehen. Die Niederländer haben dem US-amerikanischen Nationalspieler aber offenbar noch keine Freigabe für weiterführende Gespräche erteilt.

In München könnte der Defensivakteur zur neuen Spielzeit den Platz von Leihspieler Álvaro Odriozola einnehmen. Der Rechtsverteidiger von Real Madrid schloss sich im Januar bis zum Saisonende dem Rekordmeister an, eine Kaufoption besteht zwischen den Parteien jedoch nicht.