Der FC Bayern München muss anscheinend nach mehreren unschlagbaren Monaten endlich mal wieder eine Niederlage einstecken. Allerdings nicht auf dem Spielfeld, sondern auf dem Transfermarkt. Der Triple-Sieger hat offenbar das Rennen um Sergino Dest von Ajax Amsterdam verloren.
In den letzten Wochen zeichnete sich ein Zweikampf zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem FC Barcelona um die Verpflichtung des Rechtsverteidigers ab. Diesen hat nach übereinstimmenden niederländischen und katalanischen Medienberichten nun der spanische Top-Klub gewonnen.
Dabei hatte der FC Bayern laut "De Telegraaf" lange die Nase vorn. Dest soll lange einen Wechsel in die Bundesliga bevorzugt und sogar im Februar ein Spiel in München besucht haben. Die Deutschen sollen allerdings nicht bereit gewesen sein, die Ablöseforderungen von Ajax Amsterdam zu erfüllen.
Barca überbietet Bayern
Mit einem Angebot von 20 Millionen Euro plus Bonuszahlungen soll deshalb nun der FC Barcelona den Zuschlag für den US-Nationalspieler erhalten haben. Laut "RAC1" soll er schon am Sonntag nach Spanien reisen um bei Barca zu unterschreiben.
Für den FC Bayern geht damit die Suche nach einem Backup für Benjamin Pavard in die nächste Runde. Der andere Name, der dabei neben Dest immer wieder genannt wurde, ist Max Aarons von Norwich City. Laut "Sky" könnte diese Personalie nun wieder Fahrt aufnehmen.