Der mögliche Wechsel von Sergiño Dest zum FC Bayern München im nächsten Sommer scheint laut "Voetbal International" wieder mehr ins Wanken geraten zu sein. Der niederländischen Zeitung zufolge erwägt sein aktueller Klub, Eredivisie-Spitzenreiter Ajax Amsterdam, den 19-Jährigen nicht ziehen zu lassen und ein weiteres Jahr in den eigenen Reihen halten zu wollen.
Das kolportierte 20-Millionen-Angebot für Dest soll im Winter daher ausgeschlagen worden sein. Insofern muss sich der deutsche Rekordmeister offenbar weiter umschauen, um einen Nachfolger für Álvaro Odriozola zu finden, der wohl mit Ende seiner Leihe (am 30. Juni 2020) zu Real Madrid zurückkehren wird. Oder ist das alles nur Teil eines weiteren Ablösepokers?
Ein Bild von der Allianz Arena machte sich der US-Amerikaner nämlich schon persönlich und sagte vor kurzem: "Wenn Bayern wirklich Interesse hat, dann möchte ich ein bisschen etwas über den Klub wissen. Ich dachte mir also, es wäre schön, mich mal dort umzusehen. Ich war aber nicht auf Bayerns Einladung dort, wie spekuliert wurde. Es war nichts weiter dahinter."