Sergio Córdova
1. Bundesliga
Córdova gibt Entwarnung nach Auswechslung

Nils Richardt

© imagoimages

Der Bundesliga-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt verlangte dem Bielefelder Sergio Córdova einiges ab. In der Schlussphase der Partie ging er wiederholt erschöpft zu Boden und wurde schließlich zehn Minuten vor dem Ende ausgewechselt. Anschließend saß er am Spielfeldrand und kühlte sein Knie mit einem Eisbeutel.

Nach dem Spiel gab der Angreifer dann aber über Social Media Entwarnung: "Es geht mir gut, ich bin nicht verletzt", lautete seine Botschaft an die Fans.

Ein Ausfall in den nächsten Spielen ist also eher nicht zu befürchten. Am zweiten Spieltag trifft die Arminia auf der heimischen Alm auf den 1. FC Köln.

zur letzten Meldung vom 19. September


Córdova angeschlagen aus­ge­wechselt

Arminia Bielefeld feiert eine gelungene Rückkehr in die Bundesliga: Im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt erkämpfte sich der Aufsteiger ein 1:1-Unentschieden. Seinen Anteil am Punktgewinn steuerte auch Sergio Córdova bei: Der Angreifer bereitete den Treffer der Ostwestfalen vor.

In der letzten halben Stunde lief der Ve­ne­zo­la­ner dann aber nicht mehr rund. Nachdem er mehrfach liegen blieb, wurde er schließlich in der 80. Minute erlöst und ausgewechselt. Für ihn kam Sven Schipplock neu in die Mannschaft.