Möchte sich Arminia Bielefeld weiter in der Offensive verstärken? Laut "Sport Bild" haben die Ostwestfalen Sergio Córdova vom Bundesligakonkurrenten FC Augsburg als Kandidaten ins Auge gefasst. Der Venezolaner könnte per Leihe zum Aufsteiger wechseln. Bei den Fuggerstädtern hat er noch einen Vertrag bis 2022.
Dass der Stürmer selbst einen Leihwechsel anstrebt, stand bereits vor Kurzem im Raum. Mit seiner Bilanz in der abgelaufenen Spielzeit konnte der 22-Jährige nicht zufrieden sein. Nur 16 Partien (zwei Tore, eine Vorlage) standen für ihn zu Buche.
Bielefeld möchte keine großen finanziellen Sprünge machen
Bislang holten die Ostwestfalen nur ablösefreie Spieler für die kommende Saison, was einen Grund hat, wie Sportgeschäftsführer Samir Arabi verrät: "Durch den Aufstieg hätte es grundsätzlich andere finanzielle Möglichkeiten gegeben, aber das hat sich aufgrund der Corona-Krise zunächst einmal erledigt".
Nachdem sich der DSC in der Vergangenheit schon mit einem Bein in der Insolvenz befand, möchten die Ostwestfalen nun auf gesunden Füßen stehen. "Für uns kommt es nicht infrage, ein finanzielles Risiko einzugehen und uns erneut zu verschulden", so Arabi. Die Marschroute: Spieler ablösefrei verpflichten beziehungsweise leihen.