Sergio Gómez
1. Bundesliga
Wird die Leihe zu SD Huesca verlängert?

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Wie die spanische "Diario AS" in einem ihrer Berichte titelt, will der spanische Zweitligist SD Huesca die einjährige Leihe von BVB-Talent Sergio Gómez offenbar verlängern. Aktuell ist der 19-Jährige "nur" noch bis zum 30. Juni von der Borussia aus Dortmund an den zurzeit Tabellenvierten der LaLiga2 ausgeliehen. Die Spanier hoffen nun aber darauf, dass Gómez noch eine weitere Saison bleiben kann.

Demnach heißt es, dass der zentrale Mittelfeldakteur, der in dieser Spielzeit bislang 29 Pflichtspiele (ein Tor – ein Assists) bei Huesca verbuchte, das Trainerteam von sich überzeugen konnte und sich dabei noch "exponentiell" weiterentwickelt. Seine Dienste möchten die "Oscenses" entsprechend dann noch eine weitere Saison "genießen".

Die Zeitung schildert in diesem Kontext anschließend auch die Seite der Westfalen, welche die Entwicklung des Linksfußes schätzen sollen und auch eine erneute Leihe nach Huesca nicht ausschließen würden. Dabei wäre aber der Aufstieg des Teams von Cheftrainer Míchel entscheidend.


Gomez kam im Januar 2018 von Barça zum BVB

Gómez kam im Januar 2018 für drei Millionen Euro von der U19 des FC Barcelona zu den Dortmundern, für die er wiederum bislang zwei Mal in der Bundesliga (Saison 2017/2018) auflaufen durfte.

Nun könnte der spanische Junioren-Nationalspieler (U21) aber zunächst noch ein weiteres Jahr in seiner Heimat Spielpraxis sammeln, bevor er sich wieder beim BVB beweisen darf.