Borussia Dortmund tätigt kurz vor Ende der Wintertransferperiode offenbar noch einmal einen Perspektivtransfer. Wie neben dem "Catalunya Ràdio" auch der "kicker" und die "Sport" übereinstimmend berichten, verpflichten die Schwarz-Gelben den 17-jährigen Sergio Goméz vom FC Barcelona.
Dem Vernehmen nach zieht der BVB die Ausstiegsklausel und überweist eine Ablösesumme in Höhe von drei Millionen Euro an die Katalanen. Für die Profimannschaft sei der Offensivakteur erst ab dem Sommer eingeplant, bis dahin soll er für die A-Junioren der Schwarz-Gelben auflaufen.
Gómez kam bei Barca hauptsächlich in der U19 zum Einsatz, debütierte aber auch schon für die zweite Mannschaft in der Segunda División. Zudem kann das Talent auf drei Einsätze (ein Tor) in der UEFA Youth League zurückblicken.
Mit Spanien gewann der Linksfuß im vergangenen Mai die U17-Europameisterschaft in Kroatien, bei der U17-Weltmeisterschaft in Indien (Doppeltorschütze bei der 2:5-Finalniederlage gegen England) wurde er zudem mit dem silbernen Ball als zweitbester Spieler des Turniers ausgezeichnet.