In der Personalie Serhou Guirassy könnte in dieser Woche eine Zukunftsentscheidung fallen. Wie die BILD berichtet, ist die Ausstiegsklausel des Stuttgarter Top-Stürmers nur noch bis Freitag gültig. Möchte ein Verein zuschlagen, muss er also schnell sein.
Guirassy selbst hat in Stuttgart noch einen Vertrag bis 2026 und fühlt sich wohl im Klub, muss nicht unbedingt weg. Nichtsdestotrotz reizt ihn ein Wechsel in die englische Premier League. Mit Nottingham Forest gibt es laut kicker und BILD auch einen konkreten Interessenten.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der gebürtige Franzose Stuttgart verlässt, ist nach Einschätzung von LigaInsider hoch. Wie gut Guirassy ist, hat er gerade erst wieder bei der Generalprobe gegen Sheffield United (3:0) unter Beweis gestellt, bei der er alle drei Tore schoss. Außerdem ist die Ausstiegsklausel niedrig. 15 Millionen Euro sind in der Regel „Peanuts“ für Vereine aus der Premier League – gerade für einen Stürmer dieser Güteklasse.
Bis zum Ablauf der Ausstiegsklausel hätten interessierte Klubs also noch die Chance, einen guten Deal zu machen. Schnappt kein Verein zu und die Klausel verfällt am Samstag, hat der VfB wieder alle Trümpfe in der eigenen Hand. Es bleibt abzuwarten, wie die Geschichte ausgeht. In Kürze könnte die Thematik jedenfalls an Fahrt aufnehmen.