Serhou Guirassy
Borussia Dortmund
Guirassy absolviert Teile des Dortmunder Teamtrai­nings

Ka_Sus

© imagoimages / Kirchner-Media

Nachdem sich Lars Ricken jüngst zu einem möglichen Rückkehrzeitpunkt von Serhou Guirassy geäußert hatte, war es am Dienstagvormittag so weit: Der Stürmer hat sich nach Außenbandriss im Knie für Teile des Teamtrainings bei Borussia Dortmund zurückgemeldet. Es geht also stetig bergauf beim 28-Jährigen, der im Laufe des Septembers im Spielbetrieb zurückerwartet wird.

Zur letzten Meldung vom 27. August 2024:


Sportchef Ricken umreißt Rückkehrzeitpunkt von Guirassy

Im Fall von Serhou Guirassy war zuletzt immer davon die Rede, dass hinsichtlich seiner Knieverletzung alles nach Plan laufe. Der neu verpflichtete Stürmer, der für 18 Millionen Euro aus Stuttgart nach Dortmund wechselte, soll bald wieder bereit sein. Sportchef Lars Ricken ließ sich nun einen Zeitraum für die Rückkehr entlocken.

„Wir haben einen langfristigen Vertrag mit ihm und geben ihm die Zeit“, hielt der Manager laut Sport Bild fest. „Wir gehen davon aus, dass er im Laufe des Septembers nicht nur auf dem Platz stehen, sondern auch spielen wird.“

Das sind in jedem Fall gute Nachrichten für die Dortmunder, die im Anschluss an die bevorstehende Länderspielpause am 3. Spieltag in einem Freitagsspiel (13. September) auf den 1. FC Heidenheim treffen. Ob es dann schon für einen Kaderplatz Guirassys reicht, wird sich im weiteren Verlauf zeigen.