Zur späten Stunde äußerte sich Serhou Guirassy über die Kurznachrichtenplattform X (ehemals Twitter) zu den Berichten von BILD über seine mögliche Rückkehr.
Der 28-Jährige kommentierte die Info mit einem roten Kreuz, was darauf schließen lässt, dass die Aussagen aus dem Artikel vom Spieler als falsch dargestellt werden.
Die Hoffnung, dass Guirassy wie erhofft zum 3. Spieltag sein Debüt vor den heimischen BVB-Fans geben wird, bleibt am Leben!
Zur ursprünglichen Meldung vom 6. August 2024:
Bitter für den BVB: Guirassy fällt bis in den Oktober aus!
Keine guten Nachrichten für Borussia Dortmund: Wie BILD berichtet, wird Topstürmer Serhou Guirassy, welcher aktuell an einem Außenbandriss im Knie laboriert, länger als erwartet ausfallen.
Der Guineer sollte ursprünglich nach der anstehenden Länderspielpause zurückkehren und folglich für den 3. Spieltag gegen den 1. FC Heidenheim (13. September) erstmals im BVB-Kader stehen. Diese Hoffnung hat sich laut BILD aber zerschlagen: Die Schiene am Knie muss er weiterhin tragen, weshalb ein richtiges Training nicht möglich sei. Vor Oktober bestehe wohl keine realistische Chance, den 28-Jährigen auf dem Feld zu sehen.
Wenn sich diese Prognose bewahrheitet, verpasst der Neuzugang mindestens die ersten fünf Bundesligaspiele. Er würde daher frühestens zum 6. Spieltag mit von der Partie sein, wenn das Auswärtsduell beim 1. FC Union Berlin auf dem Programm steht. Bis dahin wird wohl Maximilian Beier, welcher vor einem Transfer zum BVB stehen soll, die besten Karten für den Platz im Dortmunder Angriff haben.