Serhou Guirassy
Borussia Dortmund
Guirassy steht ganz oben auf BVB-Wunschlis­te

Jan

© imagoimages / Sportfoto Rudel

Serhou Guirassy ist mit seinen 25 Treffern in 25 Ligaspielen einer der Hauptverantwortlichen für den Stuttgarter Höhenflug in dieser Saison. Jedoch verfügt der 28-Jährige über eine Ausstiegsklausel, die im Bereich von 20 Millionen Euro liegt. Seit Monaten wird er daher unter anderem mit Atlético Madrid, der AC Mailand sowie dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Dem BILD-Podcast Bayern-Insider zufolge steht Guirassy auch bei Borussia Dortmund auf der Wunschliste, und zwar ganz oben.

Der BVB treibt aktuell seine Planungen für die kommende Spielzeit voran. Durch den 1:0-Sieg über Paris Saint-Germain am Mittwoch steht endgültig fest, dass die Borussia (durch einen zusätzlichen Champions-League-Platz für die Bundesliga) auch in der kommenden Spielzeit in der Königsklasse antreten wird, was der neu formierten Geschäftsführung um Lars Ricken finanziellen Spielraum in der Kaderplanung eröffnet.

Guirassy hat dadurch die Qual der Wahl: Er kann sich den Verein aussuchen, mit dem er in der nächsten Spielzeit in der Champions League angreifen möchte. Eine Entscheidung darüber dürfte jedoch erst nach Saisonende fallen.


BVB-Abgänge im Sturm?

Klar ist auch: Sollte Guirassy an die Ruhr wechseln, wird es für zwei Borussen-Stürmer eng. Sébastien Haller (29) und Youssoufa Moukoko (19) gelten als Wechselkandidaten. Beide hatten in dieser Spielzeit (auch verletzungsbedingt) das Nachsehen gegenüber Niclas Füllkrug (31), der mit Guirassy einen ernsthaften Konkurrenten bekommen soll.