In einer durchwachsenen Saison gilt Serhou Guirassy als einer der wenigen Lichtblicke beim VfB Stuttgart. Kein Wunder, dass eine feste Verpflichtung des 27-jährigen Stürmers im Sommer für die Schwaben höchste Priorität besitzt. Das berichtet jetzt Sky.
Für eine festgelegte Summe von neun Millionen Euro könnte sich der Bundesligist die Dienste des von Stade Rennes ausgeliehenen Angreifers im kommenden Transferfenster sichern. Einzig und allein der Verdienst des gebürtigen Franzosen könnte sich zum ernsthaften Problem erweisen.
Denn: Im vergangenen Jahr ist kein Anschlussvertrag ausgehandelt worden. Das zukünftige Arbeitspapier müsste entsprechend neu verfasst werden. Guirassy, der sich einen Verbleib bei den Stuttgartern im Falle des Klassenerhaltes vorstellen könne, möchte jedoch ein deutlich höheres Gehalt als zum jetzigen Zeitpunkt. Erste Gespräche zwischen Vereins- und Spielerseite sollen bereits stattgefunden haben. „Eine Einigung könnte sehr kompliziert werden“, so Sky-Reporter Dennis Bayer.