Serhou Guirassy
Borussia Dortmund
Bester Bun­des­li­ga-Torschütze hinter Kane: Bayern schaut auf Guirassy

Benedetto16

© imagoimages / Sportfoto Rudel

Der FC Bayern München hat gerade sicherlich Wichtigeres zu tun, als für den Sommer über Verstärkungen im Sturmzentrum nachzudenken. Vielmehr drückt im Defensivbereich der Schuh, der Kader muss breiter aufgestellt werden. Nichtsdestotrotz macht gerade ein Gerücht über einen Torjäger die Runde, das aufhorchen lässt: Die Sport Bild bringt den Rekordmeister mit Serhou Guirassy in Verbindung.

Der guineische Stürmer des VfB Stuttgart hat speziell in der ersten Hinrundenhälfte die Gegner in Grund und Boden geschossen und den Großteil seiner bisher 17 Saisontore erzielt. Nur einer ist besser: Harry Kane (21 Saisontore), seines Zeichens Topstürmer des FC Bayern München.

Da stellt sich die Frage, wie Guirassy da hereinpassen würde, zumal hinter Kane der hochveranlagte Mathys Tel weiter gefördert werden soll. Sei es drum, der Sport Bild zufolge ist der 27-jährige Stuttgarter auf der Kandidatenliste des FCB gelandet.


Im Winter wie im Sommer: Interessenten winkt ein finanzieller Coup

Um einen Winter-Deal geht es dabei wohl nicht. Guirassys Abwesenheit in den kommenden Wochen (Afrika-Cup) ist ohnehin ein Wermutstropfen für die interessierten Abnehmer. Dank einer Ausstiegsklausel von 17,5 Millionen Euro winkt ihnen in finanzieller Hinsicht aber ein Coup.

Die Klausel soll im Sommer zwar etwas höher ausfallen, aber ist dann nicht weniger attraktiv (20 Millionen Euro). Sollte Guirassy sich diesen Winter für einen Verbleib beim VfB entscheiden, werden die Klubs vermutlich Schlange stehen – gegebenenfalls auch die Bayern.