Bei Serhou Guirassy wurde die im Kontrakt verankerte Ausstiegsklausel über 15 Millionen Euro bis zur für den heutigen Freitag angesetzten Frist nicht aktiviert. Darüber berichten Sky-Reporter Dennis Bayer und der kicker. Der VfB Stuttgart darf nun mehr denn je auf einen Verbleib des Angreifers hoffen.
Um den 27-Jährigen doch noch zu verpflichten, müsste ein interessierter Klub (weiterhin sind West Ham, Newcastle United und Nottingham Forest in der Gerüchteküche) fortan frei mit den Verantwortlichen aus Stuttgart verhandeln, was natürlich ganz andere Voraussetzungen sind. Der Vertrag des Stürmers, der in der vergangenen Saison mit elf Saisontoren maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt war, ist insgesamt noch bis 2026 gültig.
Die neuen Umstände haben nun auch dazu geführt, dass Guirassy aus unserer Sicht wieder eine Alternative für den 1. Spieltag darstellt. Gänzlich ausgeschlossen ist ein Abgang aber nach wie vor nicht.
Die LigaInsider-Dauerkarte: jetzt erhältlich!
Gute Nachrichten: Die LigaInsider-Dauerkarte ist wieder da! DU willst Titel gewinnen? Dann bist du hier genau richtig! Mit der Dauerkarte werden wir dir eine Menge Informationen und Predictions rund um deine Spieler mit an die Hand geben! Mehr dazu hier im Shop!