Serhou Guirassy ist derzeit einer der heißesten Transferkandidaten für die Angriffsabteilung. Der Top-Stürmer des VfB Stuttgart, der in dieser Saison so richtig durchgestartet ist (bisher 17 Tore), hat für den Winter eine vergleichsweise niedrige Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, weshalb einige Klubs ihn gerne unter Vertrag nehmen würden. Einer dieser Vereine ist der italienische Erstligist AC Mailand.
Dass die Rossoneri an Guirassy interessiert sind, ist bereits seit längerem bekannt. Nun berichtet der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio, dass Mailand den Spieler gerne auf Raten kaufen würde. Das würde dafür sorgen, dass Stuttgart im Endeffekt noch ein bisschen mehr Geld erhält, als dies durch die festgeschriebene Ablösesumme (17,5 bis 20 Millionen Euro) ohnehin schon der Fall wäre.
Ob sich der VfB auf ein solches Angebot einlassen würde, ist aber unklar. Auch ist offen, wohin Guirassy im Falle eines Wechselwunsches am liebsten gehen würde. Die Auswahl dürfte groß genug sein. Zwischen Mailand und Stuttgart soll es bis zum Ende der Woche jedenfalls erneute Gespräche geben, so Di Marzio.