Der VfB Stuttgart wird vorerst auf Topstürmer Serhou Guirassy verzichten müssen. Wie der Verein am Sonntagmittag mitteilte, hat sich der 27-Jährige im Spiel gegen den 1. FC Union Berlin (3:0) eine kleine Muskelverletzung im hinteren linken Oberschenkel zugezogen. Nach Informationen von skysport handelt es sich dabei um einen Muskelfaserriss.
Die Ausfallzeit bei einem Muskelfaserriss beläuft sich mindestens auf zwei bis drei Wochen. Damit wird Guirassy auf jeden Fall die nächsten beiden Bundesligapartien gegen die TSG Hoffenheim (28.10) und den 1. FC Heidenheim (05.11), sowie die DFB-Pokal Partie gegen Union Berlin (31.10) verpassen.
Zur ursprünglichen Meldung vom 21. Oktober 2023:
Guirassy muss gegen Union angeschlagen raus
Für Serhou Guirassy endete das Auswärtsspiel des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Union Berlin in der 30. Spielminute. Nach einem Treffer von Lucas Tousart musste der Mittelstürmer am linken hinteren Oberschenkel behandelt werden. Er versuchte es ein paar Minuten weiter, wurde aber danach von Deniz Undav ersetzt. Zuvor erzielte Guirassy das 1:0 und damit seinen 14. Saisontreffer.