Das ist noch mal gutgegangen! Die Verletzung, die Serhou Guirassy bei seinem Nationalmannschaftsabstecher im Juni erlitten hat, steht einem Wechsel zu Borussia Dortmund nicht im Wege. Sky und Transferexperte Fabrizio Romano vermelden am Dienstag, dass die weiteren Untersuchungen des Noch-Stürmers zufriedenstellend verlaufen sind. Der BVB habe das Go für einen Transfer gegeben.
Guirassys Wechsel ins Ruhrgebiet ist bereits vor einiger Zeit vereinbart worden. Eine beim Medizincheck überraschend entdeckte Außenbandverletzung im Knie stand dem Vollzug dann aber vorläufig im Weg. Dortmund wollte sich das Ganze genauer ansehen.
Wie Sky jetzt bekräftigt, hat sich die Problematik als nicht so schlimm erwiesen. Der 28-jährige Mittelstürmer benötige keine Operation und werde nur wenige Wochen ausfallen. Nach diesem medizinischen Check wird Guirassy laut Romano am Donnerstag beim BVB unterschreiben. Stuttgart erhält für ihn eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 17,5 Millionen Euro (Ausstiegsklausel).