Nach vier Jahren trennen sich die Wege von Shawn Parker und dem FC Augsburg endgültig. Der 25-Jährige, dessen Vertrag in der Fuggerstadt im nächsten Sommer ausgelaufen wäre, wechselt in die 2. Bundesliga und schließt sich der SpVgg Greuther Fürth an, wo er mit einem Zweijahreskontrakt ausgestattet wird.
"Wir haben uns sehr um ihn bemüht und freuen uns, dass der Wechsel jetzt geklappt hat. Shawn bringt viel Spielverständnis mit und hat sich bewusst für den Schritt zu uns entschieden", wird Rachid Azzouzi, Geschäftsführer bei den Kleeblättern, auf der Vereinshomepage zitiert.
Parker kommt mit der Erfahrung von 37 Bundesligapartien für den FCA und seinen Ausbildungsklub 1. FSV Mainz 05 sowie von sechs Zweitligaeinsätzen für den 1. FC Nürnberg. An die Franken war er in der Spielzeit 2016/17 ausgeliehen, verletzungsbedingt verpasste er jedoch einen Großteil der Saison.
"In den Gesprächen mit Shawn haben wir viel Ehrgeiz und Wille gespürt", schildert Trainer Damir Buric seinen Eindruck über den Neuankömmling, der heute bereits am Training teilnehmen wird, "er ist ein schneller und spielstarker Spieler, der in der Offensive verschiedene Positionen im Zentrum und auf den Außenbahnen bekleiden kann".