Im Vorfeld des Aufeinandertreffens mit dem SC Freiburg drückt beim 1. FC Union Berlin auf dem rechten Flügel etwas der Schuh. Akaki Gogia setzt bekanntlich ein Kreuzbandriss außer Gefecht und jetzt drohen auch Sheraldo Becker sowie Suleiman Abdullahi auszufallen.
Becker ist seit gestern angeschlagen, wie Urs Fischer auf der Pressekonferenz am Donnerstag durchblicken ließ. "Auch da muss zuerst abgeklärt werden, wie es aussieht. Dazu kann ich nicht mehr sagen", so der Coach der Köpenicker, der lediglich mitteilte, dass es sich um eine Blessur am Bein handelt.
Fischer weiter: "Es könnte vielleicht eng werden, vielleicht reicht’s – je nachdem, wie der Befund ausschaut. Von daher kann ich, was Abdullahi und Becker betrifft, nicht mehr sagen."
Wer sind die Ersatzoptionen?
Wenngleich die Ausfälle noch nicht feststehen, verlor der Schweizer schon das ein oder andere Wort zur möglichen Alternative für den vielleicht frei werdenden Posten. Neben Stammkraft Marius Bülter habe man in Joshua Mees noch einen gelernten Akteur für die Seiten, und "ich glaube auch, dass wir mit Ingvartsen einen Spieler haben, der diese Position spielen kann."