Sidney Sam
1. Bundesliga
Wechsel zur Eintracht un­wahrschein­lich?

Finn Wagner

© imago images

Nach einem geplatzten Wechsel im Sommer richten sich die Augen der Frankfurter für die kommende Transferphase im Winter erneut auf Sidney Sam, der auf Schalke noch einen Vertrag bis 2018 besitzt, bisher aber noch keine Option für Trainer André Breitenreiter darstellte. Zu Saisonbeginn musste der Flügelstürmer den Rückstand aufholen, den er infolge seiner Suspendierung aufwies. Die letzten Wochen fehlte er wegen einer Sehnenzerrung im Adduktorenbereich.

"Wir haben immer gesagt, dass Sam für uns ein interessanter Spieler ist. Natürlich müssen wir schauen, wie sein Verletzungsstand ist", so Eintracht-Manager Bruno Hübner zuletzt im "kicker" über das nach wie vor bestehende Interesse der Hessen. Allerdings strebe man keine halbjährige Leihe Sams an, sondern eine langfristige.

Nach Informationen der "Sport Bild" gilt es allerdings unwahrscheinlich, dass sich Sam erneut einem Medizincheck in Frankfurt unterzieht, nachdem ihn die Eintracht wegen auffälliger Nierenwerte, die im Nachhinein von einem Internisten als unbedenklich eingestuft wurden, beim ersten Mal durchfallen ließ.