Sidney Sam
1. Bundesliga
Zweite Chance auf Schalke

Wollekarolle

© imago images

Sidney Sam war auf Schalke während des Saisonendspurtes aufgrund mangelnder Einstellung vom Verein freigestellt worden. Nun bat der 27-Jährige um eine zweite Chance bei den Knappen, die ihm der neue Trainer André Breitenreiter gewähren will.

Zuletzt scheiterte ein Wechsel nach Frankfurt an dem unzureichenden körperlichen Zustand von Sam. Sam kehrt am Donnerstag ins Training der Schalker zurück. Vertraglich ist der flexibel einsetzbare Offensivspieler noch bis 2018 an die Königsblauen gebunden.

"Er hat mich angerufen letzte Woche, da haben wir ein langes und intesives Gespräch gehabt, in dem er sich sehr einsichtig und auch demütig gezeigt hat. Er möchte das, was er in der Vergangenheit nicht gut gemacht hat, jetzt deutlich besser machen. Er hat um eine zweite Chance gebeten und nach diesem Gespräch habe ich mich mit Horst Heldt auseinander gesetzt. Wir haben intensiv diese Personalie beraten. Des Weiteren habe ich mit der Mannschaft gesprochen und dort Feedback eingeholt und letztendlich wollen wir ihm diese Chance geben", erklärte André Breitenreiter.