Silas
1. Bundesliga
Silas meldet sich auf dem Platz zurück

Ali Nikkhouy

© imagoimages

Wie bereits vermutet, hat Silas nicht lange mit seinen Magenproblemen zu kämpfen gehabt. Der Offensivspieler weilte am Donnerstag wieder bei den Teamkollegen vom VfB Stuttgart auf dem Trainingsplatz. Das dokumentieren die Schwaben auf ihrem Twitter-Kanal.

Der Kongolese hatte Dienstag mit den Übungen ausgesetzt. Mit der frühzeitigen Rückkehr sollte seiner Einsatzfähigkeit gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 18:30 Uhr) nicht mehr viel im Wege stehen.

Ob Silas dann wieder auf der Bank Platz nehmen müsste oder gar sein Startelf-Comeback nach Kreuzbandriss geben könnte, bleibt hingegen abzuwarten. Weitere Informationen offenbart womöglich die noch ausstehende Pressekonferenz vor dem Spiel.

Zur ursprünglichen Meldung vom 9. Dezember 2021:


Silas muss mit dem Training aussetzen

Seit Dienstagnachmittag ist beim VfB Stuttgart die Vorbereitung auf das Gastspiel in Wolfsburg (Samstag, 18:30 Uhr) im Gange. Für die Profis stand das erste Teamtraining in dieser Woche auf dem Programm. Wie der kicker berichtet, fehlte dabei allerdings Offensivakteur Silas.

Der Grund? Den 23-Jährigen plagen Magenproblemen, sodass er mit dem Training aussetzen muss. Lange soll die Pause aber nicht gehen. Der Klub rechne damit, dass Silas bald wieder einsteigen kann.

Auch schreibt das Fachmagazin, dass der Kongolese, der zuletzt sein Comeback nach Kreuzbandriss feierte und in den vergangenen Spieltagen als Joker zum Einsatz kam, für die Partie bei den Wölfen zur Verfügung stehen sollte.