Ob Simon Falette in der kommenden Saison noch bei Eintracht Frankfurt spielt, ist momentan noch nicht mit großer Sicherheit zu sagen. Fortuna Düsseldorf soll an den Diensten des 27-Jährigen interessiert sein, befindet sich laut der "Bild" sogar schon in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Nationalspieler Guineas.
Der Innenverteidiger stellt nun klar, dass er mit seiner Situation zwar "zufrieden" sei, er aber auch spielen wolle. Angesichts der bevorstehenden Verpflichtung von Martin Hinteregger sowie dem bereits vorhandenen Personal auf seiner Position (Hasebe, Abraham, Ndicka, Touré) scheint dies jedoch schwer für ihn zu werden. Mit Coach Adi Hütter habe er bislang noch nicht über seine Zukunft gesprochen.
Laut dem "Wiesbadener Kurier" hat Eintracht-Manager Bruno Hübner Falette am Dienstagnachmittag jedenfalls zunächst einmal einen Riegel vor einen möglichen Wechsel geschoben, wenn auch nur kurzfristig. Wenn die Rückkehr von Hinteregger in trockenen Tüchern ist, dürfte sich dies wohl wieder ändern.