Als Torjäger in der 2. Bundesliga ist Simon Terodde quasi ein unverbesserlicher Wiederholungstäter, dort in der abgelaufenen Saison zum dritten Mal Torschützenkönig geworden. Wie der "Express" berichtet, würde Hannover 96 es gerne sehen, wenn der aktuell bei Bundesligarückkehrer 1. FC Köln unter Vertrag stehende Stürmer in der neuen Spielzeit Jagd auf den ewigen Rekord von Sven Demandt macht – der heute 54-Jährige liegt mit 121 Erfolgserlebnissen drei Tore vor Terodde.
Laut Informationen des Boulevardblatts hat der Absteiger aus Niedersachsen den 31-Jährige auf dem Wunschzettel weit oben. Sportdirektor Jan Schlaudraff soll bereits vorgefühlt haben, beobachte die Situation des Spielers in der Domstadt ganz genau.
Die "Bild" hält derweil dagegen, dass Terodde bei den Roten kein Thema sei, weil der Klub sich den Knipser nicht leisten könne.
In eine ähnliche Richtung geht ein Bericht der "Neue Presse": Bei den 96ern heiße es intern, dass sich der ehemalige Stuttgarter "noch" in einem zu hohen Regal befinde. Aus dem Spielerumfeld sei aber zu vernehmen, dass Terodde sich im April ernsthaft mit einem Engagement in Hannover beschäftigt habe.