Simon Terodde will gerne weiterhin bei Schalke 04 spielen. Das machte er in einem Interview mit Sky deutlich. Gleichzeitig ist sich der 34-Jährige aber auch bewusst, dass es mit einer Entscheidung in seiner Personalie noch dauern könnte.
„Schalke ist ein geiler Verein. Da ist schon was zusammengewachsen, gerade auch emotional bei mir. Ich merke eine Riesen-Wertschätzung von den Fans, aber auch von den Verantwortlichen, von Peter Knäbel [Vorstand Sport, Anm. d. Red.], vom Trainerteam. Es wäre mein Wunsch, weiterzumachen. Das ist mein Ziel“, äußerte der Zweitligatorschützenkönig der vergangenen Schalker Aufstiegssaison.
Das Signal vom Spieler ist also eindeutig. Anders sieht das aktuell wohl noch von Vereinsseite aus. Dafür bringt Terodde aber Verständnis auf: „Man muss auch berücksichtigen, dass der Verein wenig planen kann – ob am Ende Erste oder Zweite Liga. Deswegen steht das wahrscheinlich erstmal hinten an.“
Schalke sollte grundsätzlich aber auch Interesse haben, den auslaufenden Vertrag des Stürmers, der sich so mit dem Klub identifiziert, zu verlängern.