Simon Zoller
FC St. Pauli
"Er hat trainiert wie der Schnitt"

Dirk Sommer

© imago images

"Dass es nix war bisher, dass wissen wir alle", verkündete der Angreifer in der Winterpause angriffslustig. Zu nur fünf Einsätzen in der Startelf und einem Tor hat es beim drei Millionen Euro teuren Neuzugang gereicht. Zu wenig, nach Meinung der Verantwortlichen.

In Köln erwartet man eine Reaktion des Angreifers, nicht nur schöne Worte. Und hier mangelt es scheinbar beim 23-Jährigen: "Er hat trainiert wie der Schnitt", so Manager Jörg Schmadtke laut dem "kicker". Zwar hält man dem Stürmer zugute, dass er eine Sprung von der dritten in die erste Liga innerhalb von drei Jahren zu bewältigen habe, dennoch gibt es genügend Mitspieler aus der zweiten Reihe, die es dem Spieler aus der Jugend des VfB Stuttgart vormachen. Beispielsweise Slawomir Peszko, der in der Winterpause Dusan Svento überholte. Oder Yuya Osako, den Schmadtke "deutlich verbessert" sieht.

"Wenn dann eine Zeitung von einem Zweikampf zwischen Ujah und Zoller schreibt, dann lache ich. Da sind doch deutliche Unterschiede zu sehen", konstatiert Schmadtke die aktuelle Rangfolge im Kölner Angriff.