Simon Zoller
FC St. Pauli
Zoller mindestens zwei Wochen außer Gefecht gesetzt

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Team 2

Simon Zoller wird nach Angaben von Bochum-Chefcoach Thomas Letsch eine Weile fehlen und mehr als nur das anstehende Spiel gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) verpassen.

„Er hat eine Muskelverletzung, die ihn auf jeden Fall die nächsten zwei Wochen außer Gefecht setzt“, erklärte der Übungsleiter gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. Betroffen ist der Oberschenkel des Angreifers, der im Aufeinandertreffen mit dem SC Freiburg (0:2) in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Im Umkehrschluss bedeuten Letschs Worte, dass Zoller auch im Revierderby gegen den FC Schalke 04 (4. März, 15:30 Uhr) fehlen wird. Wie es danach aussieht, bleibt abzuwarten.

Wer Zoller gegen Bremen ersetzen soll, hat Letsch noch nicht hundertprozentig ausgemacht. „Die Rote Karte von Toto [Losilla, d. Red.] und die Muskelverletzung von Zolli tun uns weh, keine Frage. Aber ich suche nach Lösungen, wie wir das auffangen. Es gilt abzuwägen, was die richtige Kombination ist für das Spiel in Bremen“, so der 54-Jährige.

Zur ursprünglichen Meldung vom 21. Februar 2023:


Zoller fällt gegen Bremen aus

Der VfL Bochum muss am kommenden Wochenende ohne Simon Zoller auskommen. Wie Journalist Philipp Rentsch (Tief im Westen – Das VfL-Magazin) berichtet, haben sich die Oberschenkelprobleme des Angreifers als Muskelverletzung entpuppt. Für das Gastspiel beim SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) sei eher daher definitiv raus.

Wann genau wieder mit Zoller zu rechnen ist, bleibt entsprechend abzuwarten. Nach dem Duell mit den Norddeutschen wartet auf den VfL das Revierderby gegen den FC Schalke 04 (4. März, 15:30 Uhr).