Simon Zoller
FC St. Pauli
Nach Verletzung: Zoller steht vor dem Comeback

Max Giesen

© imagoimages / Team 2

Nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel wird Simon Zoller bei der kommenden Bundesligapartie gegen Eintracht Frankfurt (Freitag, 20:30 Uhr) zu seinem Kadercomeback kommen. Das bestätigte VfL-Cheftrainer Thomas Letsch auf der Pressekonferenz am Mittwoch.

Laut den Worten des Bochumer Übungsleiters kommt es für ihn sogar in Betracht, den wieder genesenen Angreifer von Beginn an aufzustellen. „Simon ist fit“, gab Letsch erfreut bekannt. „Er ist ein Spieler, der natürlich auch eine Option ist, wenn es darum geht, von an Anfang zu spielen. Das muss man aber sehen.“

Der 31-jährige Stürmer sei eine Bereicherung für die Mannschaft, sowohl als Typ als auch als Spieler, verdeutlichte Letsch den Stellenwert Zollers für Bochum. Seine Rückkehr sorge für eine interne Konkurrenzsituation, welche sich ausschließlich im Positiven äußere.

Ob es am Ende tatsächlich für einen Platz in der ersten Elf reicht, bleibt abzuwarten. Nach Einschätzung von LigaInsider dürfte nach seiner Verletzungspause ein Kurzeinsatz aber das wahrscheinlichere Szenario sein.