Simon Zoller
FC St. Pauli
Zol­ler-Rückkehr noch nicht absehbar: Stürmer meldet sich zu Wort

Robin Meise

© imagoimages / Oliver Ruhnke

Der FC St. Pauli kann nach wie vor nicht mit Simon Zoller planen. Wie das Abendblatt berichtet, setzt der Stürmer weiterhin mit dem Training aus.

Ende Juli hieß es zunächst noch, dass der 33-Jährige nach muskulären Problemen wieder eingestiegen ist. Doch seine Trainingsteilnahme war offenbar nicht von langer Dauer. Bis Zoller wieder fit ist, dürfte es noch dauern, da er in den vergangenen zwölf Monaten nicht über einen längeren Zeitraum trainieren konnte.

Am Montag meldete sich der Stürmer sogar selbst via Instagram zu Wort. Dabei sprach er davon, jeden Tag hart an seinem Comeback zu arbeiten und dass er auf einem guten Weg sei. „Mein Wunsch, Antrieb und Willen ist es, für St. Pauli endlich wichtig zu werden und wieder gesund Fußball zu spielen.“

Innerhalb der letzten Monate habe es „Momente gegeben, in denen ich die Hoffnung verloren hatte und alles in Frage gestellt habe“, so Zoller. „Es würde aber nicht in meine Karriere passen und gegen meine innere Haltung sprechen, aufzugeben und es unversucht zu lassen.“ Einen Rückkehrzeitpunkt ließ er offen, versprach aber: „Wir werden uns auf dem Platz wiedersehen.“