Die Planungen des 1. FC Heidenheim für die kommende Spielzeit laufen auf Hochtouren. Um den Abgang von Eren Dinkçi (Leihende, anschließend Wechsel zum SC Freiburg) aufzufangen, scheinen die Süddeutschen in Ostwestfalen fündig geworden zu sein: Laut Sky-Informationen könnte Sirlord Conteh vom SC Paderborn zum FCH wechseln.
Gespräche zwischen den Parteien sollen dabei bereits stattgefunden haben, eine Einigung gibt es aber noch nicht. Der 27-Jährige ist wie auch Dinkçi auf den Flügeln und in der Sturmspitze einsetzbar und überzeugt vor allem durch sein wahnsinniges Tempo: Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 36,13 km/h ist Conteh einer der schnellsten Spieler im deutschen Profigeschäft.
In Paderborn sind seine Qualitäten primär von der Bank gefordert: Bei seinen 28 Saisoneinsätzen stand der Akteur lediglich sieben Mal in der Startformation von Coach Lukas Kwasniok, in denen er einen Treffer und drei Vorlagen beisteuerte. Beim SCP besitzt Conteh, dessen Marktwert auf 700.000 Euro geschätzt wird, einen Vertrag bis 2025.